Sortiment - Korkboden

Kork einzigartiger Boden

Kork ist die Wahl für den besonderen Geschmack und ein gutes Wohnklima.
Er verfügt über elastische Eigenschaften und ist gleichzeitig zuverlässig und stabil. Moderne Techniken erlauben mehrschichtige Aufbauten, verschleißfeste Oberflächen und abwechslungsreiche Dekore.

 

Termin vereinbaren

Ihre Lösung für

Wohnzimmer

Als Naturmaterial besticht Kork durch seine Optik und Qualität. Fußwarm und trittelastisch wirkt dieser Boden außerdem besonders gelenk- und rückenschonend. Für den Wohnbereich Wohnzimmer also eine gute Wahl.

Ihre Lösung für

Büro / Arbeitszimmer

Durch sein natürliches Rückstellungsvermögen bleibt die ursprüngliche Form des Bodens auch bei starker und regelmäßiger Beanspruchung erhalten. Kork ist deshalb ideal für Räume, in denen der Bodenbelag stark und dauerhaft beansprucht wird

Ihre Lösung für

Kinderzimmer

Kork ist nicht nur besonders robust, er zeichnet sich auch durch seine wärme- und schalldämmenden Eigenschaften und seine fußwärmende Wirkung aus. Ein Boden also, der eine Menge aushält und gleichzeitig viel Komfort bietet.

Ihre Lösung für

Jugendzimmer

Die große Vielfalt an Designs hat für jedes Alter etwas zu bieten. Auch ausgefallene Wünsche an die Gestaltung der eigenen „vier Wände“ lassen sich mit Korkboden erfüllen. Die glatte Oberfläche eines Korkbodens zieht keinen Staub an und ist deshalb auch für Allergiker sehr gut geeignet.

In Kombination mit weichen Stoffen

Die natürliche Flexibilität sorgt für angenehmen Steh- und Gehkomfort und macht diesen Boden zu einem robusten und langlebigen Wohnbegleiter.

 

Stoffe

In Kombination mit flauschigen Teppichen

Kork ist die ideale Grundlage, um eine gemütliche Wohnatmosphäre zu schaffen. Kombinieren Sie diesen Bodenbelag vielleicht mit einem textilen Bodenbelag, zum Beispiel einem besonders flauschigen Teppich.

 

Teppiche

Eigenschaften - Kork

Dekore

Natürlicher Look in Farbnuancen

Der Look des Korkbodens ist eine optische Besonderheit. Der Originalfarbton dunkelt etwas nach. Wählen Sie aus verschiedenen Farben!

Reinigung und Pflege

ganz einfach

Der langlebige und robuste Korkboden wird genauso einfach gepflegt, wie andere Böden auch: saugen und nebelfeucht wischen.

Wohlbefinden

gelenkschonend & fußwarm

Der elastische Belag hat eine wesentlich bessere Abfederung als z.B. Fliesen. Diese stoßdämpfende Eigenschaft entlastet die Gelenke.

Antistatisch

Oberfläche mit Highlight

Die mit Hartwachs oder Hartöl behandelte Oberfläche des Korkbodens zieht keinen Staub an und ist für Allergiker geeignet.

Ihr Experte

Stephan Stüber
Geschäftsführer

Luxuriöse Böden bilden das Herzstück stilsicheren Wohnens. Hochwertige Oberflächen, die überzeugen, Luxus vermitteln und Komfort vollenden.

 

Termin vereinbaren

Handwerk - Korkboden

Verlassen Sie sich auf uns!

Verlegung von Korkböden

Parkett, Laminat, Kork, elastische Beläge und Designbeläge: Wir kennen die richtige Verlegetechnik, und haben das Profi-Equipment für makellos verlegte Böden.

ENTSCHEIDEND IST DER UNTERGRUND

Die professionelle Untergrundvorbereitung ist bei uns selbstverständlich. Zuerst werden Unebenheiten sorgfältig ausgeglichen, damit der Untergrund optimal glatt zum Verlegen ist.

 

Termin vereinbaren